Podcast zur jüdischen “Villa Hausmann”

Veröffentlicht am: 19.10.2022

Ein Podcast ist eine Serie von Audio- (oder Video-) Beiträgen im Internet, die man zeitlich unabhängig hören (oder sehen) kann.
Um auf Themen unserer Projektarbeit aufmerksam zu machen und Ergebnisse unserer Recherchen zu verschiedenen Themen hinzuweisen, wollen wir nun in loser Folge weitere Podcasts entwickeln.

Unser erstes Podcast beschäftigt sich mit der Geschichte der jüdischen “Villa Hausmann” in Kühlungsborn. Schon seit 2021 beschäftigen wir uns mit der Historie der Villa. Ein Buch mit dem Titel “Villa Hausmann” konnten wir bereits veröffentlichen. Vielleicht regt unser Podcast mit dem gleichnamigen Titel zum Lesen des Buches an.

Wir danken Bernd Kalauch (Freier Mitarbeiter des NDR) für die freundliche Unterstützung.

Das Buch zum Nachlesen:

Im NDR-Tonstudio

Petra Klawitter

Petra Klawitter ist Lehrerin für Geschichte und Sport. Seit vielen Jahren leitet sie überaus erfolgreich die Projektgruppe "Kriegsgräber" an unserer Schule. Sie erhielt im Jahre 2015 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

p.klawitter@rsg-roev.de