Landtagspräsidentin Birgit Hesse würdigte ehrenamtliches Engagement für den Volksbund

Veröffentlicht am: 27.04.2023

Bei einem Empfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Schweriner Schloss lobte Landtagspräsidentin Birgit Hesse die ehrenamtliche Tätigkeit engagierter Bürger und Jugendlicher unseres Landes. Gerade in Zeiten aktueller Kriege muss das Wirken für den Frieden eines der obersten Ziele sein, so Birgit Hesse. Sie überreichte Ehrenurkunden und Ehrennadeln an engagierte Männer und Frauen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Auch die Projektgruppe „Kriegsgräber“ der Europaschule Rövershagen wurde für ihr Engagement bei der Haus- und Straßensammlung und dem stetigen Wirken für den Frieden mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet. Zudem erhielten die Jugendlichen Präsente.

Ehrung im Schweriner Schloss

Petra Klawitter

Petra Klawitter ist Lehrerin für Geschichte und Sport. Seit vielen Jahren leitet sie überaus erfolgreich die Projektgruppe "Kriegsgräber" an unserer Schule. Sie erhielt im Jahre 2015 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

p.klawitter@rsg-roev.de