Wir waren im Zoo!

Veröffentlicht am: 12.05.2023

Am 2. Mai 2023 sind die Klassen 10a und 10b in den Rostocker Zoo gefahren. Da in diesem Zeitraum das Thema “Evolution” behandelt wurde, begann der Zoo-Ausflug im Darwineum, welches uns ausführliche Informationen über die Evolutionsgeschichte gab. Dort wurden ein paar spannende Aufgaben und Fragen rund um das Thema beantwortet und erarbeitet.

Als wir dies erfolgreich geschafft hatten, durften wir uns noch ca. eineinhalb Stunden frei im Zoo bewegen und haben uns die verschiedensten Tiere live angesehen. Das Highlight des Tages waren die Eisbären, die sogar bis an die Scheibe geschwommen kamen.

Dieser Tag hat uns sehr bereichert, da es eine gute Mischung aus Wissensvermittlung und selbstständigem Arbeiten war.

im Rostocker Zoo

Begleiter

Berenike Ahrens

Ronald Wille

Ronald Wille ist der Koordinator unserer Regionalen Schule. Er unterrichtet die Fächer Biologie und Sport.

r.wille@rsg-roev.de