Wandertag als Berufsorientierung

Veröffentlicht am: 22.09.2022
Die Klassen 8c und 8d begaben sich am 8.9.2022 gut gelaunt, frisch und munter auf den Weg Richtung Erdbeerhof. Hier begrüßte uns das Karlchen und lud uns auf eine Erdbeerbrause und Kekse ein. Zu uns gesellte sich eine Mitarbeiterin und erklärte uns den Tagesablauf. Wir bekamen Heftchen mit 4 Aufgaben, die wir im Laufe des Tages an verschiedenen Stationen beantworten sollten. Hierzu mussten wir natürlich mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen und uns teilweise auf Englisch Arbeitsabläufe erklären lassen. Eine Frage war hier unter anderem, wie viele Erdbeersorten es gibt, oder welche Bestandteile in einer Seife enthalten sind. Ratet doch mal …! Um 11.30 Uhr trafen wir uns alle wieder, um unsere Ergebnisse abzugeben. Aber was wäre ein Wandertag ohne Spaß? Die Arbeit war getan und wir konnten nochmal alleine und mit gesponserten Tageskarten durch das Erdbeerdorf laufen und unsere Energie ein wenig raus lassen.

Rundum war dies mal eine interessante Abwechslung zum Schulalltag und Berufskunde mal anders. Vielen Dank an die Mitarbeiter von Karls, Frau Christoffer, Frau Ahrens, Frau Heideck und Frau Hoffschläger.

(geschrieben von Nele Hagge, Klasse 8d)