Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Veröffentlicht am: 17.11.2023

Alle Jahre wieder … findet an unserer Schule der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt. Und auch in diesem Jahr wetteiferten zunächst die Schüler auf Klassenebene, bevor die Klassensieger zusammenkamen, um einander vorzulesen und die besten drei Vorleser der Europaschule zu küren.
Maja Schmaltz setzte sich durch, nicht zuletzt durch den beeindruckenden Vortrag eines Fremdtextes, einer Episode aus der diesjährigen Weihnachtsgeschichte, die die Grundlage für die im Dezember folgenden Weihnachtskonzerte bildet. Ihr folgten Helena Busse und Malte Neumann. Maja und Helena werden alle Besucher der Konzerte erleben dürfen, wenn beide uns teilhaben lassen, an der eigens von Herrn Grimberger geschriebenen Weihnachtsgeschichte. Wir gratulieren allen Teilnehmern, wünschen uns, dass deren Leselaune nie getrübt wird, und freuen uns auf die nächste Runde in Güstrow. Ganz fest drücken wir die Daumen für unsere Gewinnerin Maja.

1. Runde 2023/2024

Birgit Stadie

Birgit Stadie unterrichtet an unserer Schule die Fächer Deutsch und Englisch.

b.stadie@rsg-roev.de