¡Viva España!

Veröffentlicht am: 24.06.2023

Unsere letzte Schülergruppe für dieses Schuljahr ist am 12. April 20233 zu ihrem Erasmus-Austausch aufgebrochen. Diesmal geht es nach Spanien, in die Nähe von Barcelona. Die Reise startete bereits mit einer besonderen Überraschung, denn im Flugzeug befand sich, zusammen mit unserer Reisegruppe, der berühmte spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler, der auch von Berlin nach Barcelona flog. Bekannt ist er unseren Schüler:innen nicht nur aus unserem Spanisch-Lehrbuch, sondern vor allem auch durch seine Lieder, wie z. B. „El mismo sol“, „Loca“ oder „La cintura“, die sicherlich auch vielen anderen aus dem Radio bekannt sind. Álvaro Soler war sogar so nett und machte nach dem Flug ein Foto mit unserer Schülergruppe aus Rövershagen – was für eine Erinnerung!
Wir sind gespannt, was die Schüler:innen in Spanien noch erleben werden und freuen uns auf ihren Bericht.

(Autorin des Updates: Maria Kasten)

Schüleraustausch mit der Schule in Graus, Spanien

Julia Hildebrand

Julia Hildebrand ist Lehrerin für Spanisch und Englisch. Sie ist Teil des Europateams unserer Schule.

j.hildebrand@rsg-roev.de