Sauber in die Saison – das LdE Team war dabei

Veröffentlicht am: 27.05.2024

Am Samstag, den 27. April 2024 nahmen wir als Wahlpflichtkurs „Lernen durch Engagement“ an der jährlich stattfindenden Müllsammelaktion in Graal-Müritz teil.

Bei schönstem Wetter startete für unsere Gruppe die Tour am Bahnhof von Graal-Müritz und ging vorbei am Fußballstadion bis zur Seebrücke. Dort angekommen, gab es für die zahlreichen fleißigen Helfer eine Gulaschsuppe. Insgesamt haben wir zwei große Müllbeutel gefüllt. Besonders häufig wurden die Reste von Zigaretten gefunden, was vielleicht einige zum Umdenken bewegen sollte.

(geschrieben von Marvin Schrieber)

Fleißige Helfer sammeln Müll

Begleiterin

Christine Farchmin

Christine Farchmin ist unsere Oberstufenkoordinatorin. Sie unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Christine Farchmin betreut u. a. das Projekt "Lernen durch Engagement".

c.farchmin@rsg-roev.de