Preisverleihung auf dem Ostseetag 2022 für Jonas Jäntsch und Christoph Labrenz

Veröffentlicht am: 13.06.2022

Nach nunmehr zwei Jahren des Wartens wurden Jonas Jäntsch und Christoph Labrenz offiziell auf dem Ostseetag am 8.6.2022 im Rostocker Stadthafen ausgezeichnet. Sie hatten 2020, damals in der 10. Klasse, mit ihrem beeindruckenden Projekt den Schülerwettbewerb gewonnen. Während der coronabedingten Schulschließungen entwickelten sie einen sehr professionellen und informationsreichen Film, der sich mit dem Klimawandel und seinen Folgen für die Ostsee auseinandersetzt.
Herzlichen Glückwunsch zur diesem sehr verdienten Preis für die beiden Abiturienten!

Der Ostseetag findet alle zwei Jahre in Rostock statt und wird vom Leibnitz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW), dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Rostock, dem Deutschen Meeresmuseum Stralsund sowie dem Thünen-Institut für Ostseefischerei organisiert. Wir freuen uns demnach schon jetzt auf weitere tolle Schülerbeiträge in den nächsten Jahren.

Preisverleihung Ostseetag 2022
Preisverleihung auf dem Ostseetag 2022