Kopenhagen-Sprachreise mit den Zehntklässlern!

Veröffentlicht am: 22.10.2023

Wir haben vom 18. September 2023 bis zum 22. September 2023 eine echt coole Sprachreise nach Kopenhagen gemacht. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen, was wir so erlebt haben:

Am Montagmorgen sind wir um 7.30 Uhr von der Schule losgezogen und haben die Fähre nach Kopenhagen genommen. Als wir dort ankamen, haben wir uns erstmal ein bisschen in der Stadt umgeschaut.

Am Dienstag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und währenddessen eine alte Bibliothek besucht. Danach haben wir uns an einer kniffligen Stadt-Rallye versucht.

Mittwoch haben wir das Wikinger-Museum besucht und danach ging es für uns auf einen aufregenden Segeltrip.

Donnerstag stand Tivoli auf dem Plan, der älteste Freizeitpark der Welt. Nach all dem Nervenkitzel haben wir gemeinsam in einem Restaurant lecker gegessen.

Und am Freitagmorgen ging’s nach dem Frühstück zurück zur Schule.

Das war ‘ne echt coole Woche, nicht nur wegen der Sprache, sondern auch, weil wir jede Menge Spaß hatten und neue Freunde gefunden haben. Wir können’s kaum erwarten, das nächste Abenteuer zu starten!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Zehntklässler auf Tour in Kopenhagen

Eine echt coole Woche!

Begleiter

Felix Erbach

Felix Erbach ist Lehrer für Sport und AWT. Zudem leitet er die AG Instrumentenbau.

f.erbach@rsg-roev.de