Klasse 8D auf dem Köhlerhof Wiethagen

Veröffentlicht am: 06.05.2024

Vergangene Woche waren wir, die Klasse 8d, auf dem Forst- und Köhlerhof in Wiethagen.

Die Wetterbedingungen waren zwar nicht perfekt, aber wir haben das Beste draus gemacht und unsere Laune stieg von Tag zu Tag. Wenn uns beispielsweise kalt war, konnten wir uns in einer Hütte aufwärmen und Tee trinken. Begleitet wurden wir von den Mitarbeitern vom Köhlerhof, Herrn Erbach, Frau Weilandt, Kalle und unseren Fachlehrern.

Meistens haben Tom, Toby, Bela und Willem aus dem Wald Holz geholt und gespalten. Die nicht selber gespalteten Stücke wurden von Moritz mit der Spaltmaschine gespalten. Mailin, Cassandra und Wiktoria durften auch beim Teerofen Säcke mit Holzkohle befüllen. Außerdem wurden Bäume gefällt, Schindeln mit dem Schindelhobel geschnitten, gestrichen und neue Bäume gepflanzt.

Den meisten hat die Projektwoche sehr gut gefallen.

Frieda und Maxime (Mediengruppe)

Projektwoche auf dem Köhlerhof

Begleiter

Felix Erbach

Felix Erbach ist Lehrer für Sport und AWT. Zudem leitet er die AG Instrumentenbau.

f.erbach@rsg-roev.de