Es weihnachtet sehr – auch bei uns an der Schule und in Europa

Veröffentlicht am: 14.12.2023

Das Weihnachtsfest und damit auch die Weihnachtsferien rücken immer näher. Auch bei uns in der Schule gibt es verschiedene Weihnachtsaktionen, um anderen in dieser besonderen Zeit eine Freude zu bereiten.

Der Französisch-Kurs 7 beispielsweise hat 19 liebevolle Weihnachtskarten gestaltet, die wir an europäische Schulen nach Slowenien, Spanien, Dänemark, Italien, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Polen etc. verschicken. Wir werden ebenfalls Weihnachtsgrüße aus Europa erhalten, die neben dem Tannenbaum im Foyer aushängen werden.

Die Pakete der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ waren auch im Eingangsbereich unserer neuen „Box“ neben dem schönen Weihnachtsbaum zu sehen, direkt unter unseren neuen Begrüßungen in verschiedenen Sprachen.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem ein besinnliches Weihnachtsfest zusammen mit euren Familien. Bleibt gesund!

Euer Europateam

Weihnachten 2023

Autorin

Maria Kasten

Maria Kasten ist Lehrerin für Spanisch und Englisch. Sie ist Teil des Europateams an unserer Schule.

m.kasten@rsg-roev.de