Erinnerungskisten für die Kinder- und Jugendklink Rostock

Veröffentlicht am: 08.01.2024

Das Team „Mike Möwenherz“ der Universitäts-Kinder-und-Jugendklinik Rostock bietet eine Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche in M-V an. Dabei werden Familien in der Sterbephase eines Kindes begleitet und unterstützt. Nach Verlust eines Kindes gestalten die Familien Erinnerungskisten. Das Team „Mike Möwenherz“ hat die Idee, dass diese Kisten persönlichen Charakter erhalten, wenn sie von Schülerinnen und Schülern im Unterricht hergestellt werden.

Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Handwerk“ der Klassenstufe 8 und 9 haben diese Aufgabe übernommen. Aber auch Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 des Werkunterrichtes haben an den Kisten mitgearbeitet.

Zum Jahresbeginn wurden nun fünf Kisten an die Klinik übergeben. Das Projekt soll als dauerhafte Partnerschaft bestehen bleiben.

5 Kisten für Mike Möwenherz

Autor & Begleiter

Felix Erbach

Felix Erbach ist Lehrer für Sport und AWT. Zudem leitet er die AG Instrumentenbau.

f.erbach@rsg-roev.de