Ein Blick hinter die Kulissen des Volkstheaters Rostock

Veröffentlicht am: 24.05.2022

Wie sieht es hinter einer Bühne aus? Was genau macht ein Maskenbildner? Und wie sind eigentlich die Arbeitszeiten eines Schauspielers? Diese und noch weitere Fragen konnten am Montag, den 16.05.2022 geklärt werden. Denn da besuchten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Theater“ der Klassen 7c und 7d das Volkstheater Rostock und konnten tolle Einblicke in die Arbeit an einem Theater gewinnen. Es wurde ausprobiert und anprobiert. Viel geguckt, gefragt und Neues gelernt. Abgerundet wurde das Ganze durch einen Workshop mit der Theaterpädagogin Manuela Morlok. Es war wirklich ein einzigartiges und spannendes Erlebnis!

Besuch im Volkstheater Rostock

AUTOR:IN

Svea Weilandt

Svea Weilandt arbeitet als Sonderpädagogin an unserer Schule.

s.weilandt@rsg-roev.de