Die 8C auf dem Köhlerhof

Veröffentlicht am: 25.04.2023

Wir Schüler:innen der Klasse 8C haben eine Woche lang zu regulären Schulzeiten eine Projektwoche auf dem Köhlerhof gemacht. Wir haben mit immateriellem Kulturerbe historisches Handwerk vollbracht, damit der Beruf nicht vergessen wird und um Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln.
Auf dem Hof haben wir Holz gehackt, Forstarbeiten gemacht, wie Holz aus dem Wald geholt und Bäume gepflanzt, dann haben wir den Kohleofen geleert und die Kohle in Säcke abgefüllt. Außerdem haben wir die Märchenfiguren neu angestrichen, Zäune repariert, Weidenzweige für Zeichenkohle geschnitten und Farbschalen und Holzmedaillen für die Grundschule gebaut.

Uns hat das Projekt Spaß gemacht.

(geschrieben von Anika & Carolina)

Auf dem Köhlerhof Wiethagen

Begleiter:in

Berenike Ahrens

Berenike Ahrens ist die Koordinatorin unseres Ganztagsangebotes. Sie unterrichtet zudem die Fächer Englisch und Sozialkunde.

b.ahrens@rsg-roev.de