Created with Fabric.js 4.6.0 EUROPASCHULE RÖVERSHAGEN REGIONALE SCHULE & GYMNASIUM

Fon: +49 38202 36116

Besuch in der Zooschule

Veröffentlicht am: 05.03.2024

Am 21.02.2024 stand für uns eine Fahrt in die Zooschule nach Rostock an. Dort ging es ins Darwineum, um zum aktuellen Biologie-Unterrichtsthema „Evolution“ zu arbeiten. In Gruppen aufgeteilt, bereiteten wir dann kleine Vorträge zu den einzelnen Erdzeitaltern vor, die wir uns im Anschluss gegenseitig vorstellten. Wer mit den Vorträgen früher fertig war, hatte die Möglichkeit sich auch die Affen anzusehen. Nachdem alle Vorträge präsentiert wurden, konnten wir uns auch im Rest des Zoos frei bewegen.

 
(Geschrieben von Lotta Mohrholz, Klasse 10A.)

Unterricht im "Darwineum"

Begleiter

Berenike Ahrens

Ronald Wille

Ronald Wille ist der Koordinator unserer Regionalen Schule. Er unterrichtet die Fächer Biologie und Sport.

r.wille@rsg-roev.de

Ähnliche Beiträge