Besuch auf einem Bio-Bauernhof in Vogtshagen

Veröffentlicht am: 07.10.2023
Wir Schüler:innen der 10C und 10D waren am 28.09.2023 auf einem Bio-Bauernhof in Vogtshagen. Dort haben wir den Landwirt bei seiner Arbeit unterstützt. Wir haben beispielsweise Steine vom Feld gesammelt, Ställe ausgemistet und Heuballen mit einer Plane abgedeckt. So konnten wir direkt vor Ort in das Berufsleben eines Landwirtes eintauchen. Für das Geografie-Projekt haben wir Bodenproben auf dem Feld entnommen und analysiert. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Tag, der uns sehr gut gefallen hat, aber auch gezeigt hat, wie anstrengend und schön die Arbeit eines Landwirtes ist.

(Geschrieben von Emily Preuss.)

Berufsbild "Landwirt"

Begleiter

Berenike Ahrens

Ronald Wille

Ronald Wille ist der Koordinator unserer Regionalen Schule. Er unterrichtet die Fächer Biologie und Sport.

r.wille@rsg-roev.de