6K United 2023

Veröffentlicht am: 04.07.2023

Am Freitag, dem 23.06.2023 fuhr der Kleine Chor und ein paar Leute aus dem Großen Chor zu 6K United. Die Probe in der Schule begann um 9:20 Uhr.
Um 11:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Hamburg. Auf der Busfahrt sangen wir noch viele Lieder und beschäftigten uns anderweitig. Ungefähr um 15:00 Uhr sind wir in der Barclays Arena angekommen.

Auf unseren Plätzen, gleich neben der Bühne, warteten wir nur kurz und dann begann schon die Probe mit insgesamt 6000 Kindern. Schon das Proben machte allen Kindern Spaß. Es war ein wunderbares Gefühl auf einmal mit so vielen Kindern zu singen. Nach einer etwas längeren Pause begann endlich um 19 Uhr das Konzert. Viele Leute saßen im Publikum und alle freuten sich darauf endlich loslegen zu können.

Zuerst sangen wir das Intro „Und die Chöre sind zurück“, dann folgten viele weitere Songs. Die Organisatoren ließen sich für das Konzert viel einfallen, um uns eine Überraschung zu bereiten zum Beispiel: einen riesigen, leuchtenden Luftballon bei „99 Luftballon“, ein kleines Feuerwerk oder auch einen strengen Polizisten, der während des Songs „Keine Party“ alle vom Feiern abhalten wollte. Insgesamt war das Konzert ein großer Erfolg, der zwei Stunden dauerte.

Der Text wurde geschrieben von Lexi Labitzke und Lea Wiehler aus der Klasse 6C.

6K United in Hamburg

Begleiterin

Anja Friday

Anja Friday ist Lehrerin für Musik und Englisch. Seit vielen Jahren leitet sie mit großer Leidenschaft den Großen Chor unserer Schule.

a.friday@rsg-roev.de