Sportlicher Kindertag an der Europaschule Rövershagen

Veröffentlicht am: 12.06.2023

Am 1. Juni 2013 fand bei bestem Wetter unser traditionelles Sportfest statt. Auch in diesem Jahr ging es wieder um die Stärke der Klasse.

Den Schülerinnen und Schüler wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Im Wald, unserer Sporthalle, auf dem Sportplatz und auf dem Schulhof fanden die verschiedenen sportlichen Wettkämpfe statt. In den Stationen Crosslauf, Zweifelderball, Wurf und Staffel haben sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Parallelklassen gemessen und durch Zusammenhalt glänzen können. In der Funstation konnten sich nochmal alle austoben oder aber etwas verschnaufen. Alle Disziplinen wurden motivierend, spielerisch und fair von der Fachschaft Sport gestaltet und angeleitet.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an alle, die für ihre Klasse alles gegeben haben.

Jacob Dressler

Jacob Dressler ist Lehrer an unserer Schule und unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Er begleitet unsere Schüler:innen bei zahlreichen sportlichen Wettkämpfen.

j.dressler@rsg-roev.de