Skilager in Lappach 2023

Veröffentlicht am: 25.04.2023

Juhu, ab in den Schnee! In der Woche vom 19. bis 25.3.2023 fuhren Schüler:innen unserer Schule der 9. bis 11. Klasse gemeinsam mit dem Gymnasium Sanitz nach Lappach (Südtirol, Italien) zum Skifahren. Frau Farchmin, Herr Knüppel, Herr Schmidt, sowie sanitzer Lehrer, Betreuer und ehemalige Schüler begleiteten uns dabei. Jeden Tag besuchten wir das Skigebiet Speikboden, um die Fähigkeiten im Ski- und Snowboardfahren zu erlernen oder zu verbessern. Alle Schüler wurden in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen sowie eine Snowboardgruppe aufgeteilt. Neben der Technikeinheiten hatten wir ganz viel Freizeit, um mit unseren Freunden die Pisten zu erkundigen. Auch Spiele wie Herzblatt oder das Mörderspiel gestalteten das Skilager noch spannender. Am letzten Tag gab es innerhalb der Gruppen ein Wettrennen im Slalomfahren, bei dem überwiegend wir Rövershägener gewonnen haben, tolle Leistung! Im Hotel Rinsbacher Hof angekommen, waren wir alle meist hundemüde. Ans Schlafen dachte jedoch keiner. Abends ging es immer in den Pub unserer Unterkunft, in dem wir Karten spielten und alle gemeinsam tanzten. In dieser Woche lernten wir viele neue Leute kennen und knüpften Freundschaften. Es war eine Woche purer Spaß mit vielen Erlebnissen und vor allem ganz viel Bewegung.

(geschrieben von Hanna Rademacher und Luise Harder)

Lappach 2023

Begleiter:in

Christine Farchmin

Christine Farchmin ist unsere Oberstufenkoordinatorin. Sie unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Christine Farchmin betreut u. a. das Projekt "Lernen durch Engagement".

c.farchmin@rsg-roev.de