Schwer begeistert von Leichtathletik: Unser Team beim 38. Hallensportfest der Rostocker Schulen

Veröffentlicht am: 22.04.2024

Samstag, 20. April 2024, Rostock

Bei bestem Laufwetter maß sich unser Leichtathletik-Team 5/6 in der Rostocker Stadthalle mit den Sport-Auswahlen der Rostocker Schulen. Schon mit dem Betreten der Halle wurde der Unterschied zum vertrauten Rövershäger Sportpalast deutlich: große Augen bei denjenigen, für die es die Premiere in einer solch großen Sportarena war. Sichtliche Vorfreude – und auch etwas Lampenfieber – bei all unseren Nachwuchsathletinnen und -athleten. Doch wie sich diese Emotionen dann entluden! Gleich im 1. Vorlauf der Rundenstaffel enteilte unser Oktett unter dem Jubel der mitgereisten Elternschaft flinken Fußes allen anderen Teams, zog damit überzeugend ins A-Finale ein – und erlief sich dort ebenso rasch die Bronze-Medaille. Wow, beeindruckend!

Auch in der Hindernisstaffel prell-lief-sprang-rollte unser Junioren-Team im eigenen Vorlauf am schnellsten. Im B-Finale, zu dem die Siegeszeit nur genügte, erkämpften sich unsere 4 Läuferinnen und Läufer dann den 8. Platz – und bedurften anschließend einiger aufbauender Worte, manch eine/r hatte sich nach dem Sieg im Vorlauf noch mehr erhofft.

Sprungschnell und kraftvoll ging es dann abschließend in den Leichtathletik-Dreikampf: Beim 1-min-Seilspringen, Dreierhopp und Medizinball-Sprungstoß reichte es zwar nicht ganz aufs Siegertreppchen, doch ein Erfolg ist der 5. Platz in der Dreikampf-Gesamtwertung allemal.

Wir sind stolz auf jede/n von euch – mit eurem sportlichen Engagement und Eifer habt ihr unsere Europaschule Rövershagen würdig und erfolgreich bei diesem Sport-Highlight vertreten!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten – und einen herzlichen Dank an Herrn Dressler, den Team-Organisator und -Trainer und an Frau Wehrle-Siewert für die erneut fröhlich-motivierende Vor-Ort-Begleitung unserer Schützlinge!

Unser Team beim 38. Hallensportfest der Rostocker Schulen:

• Mädchen 5/6: Henna Bergner, Helena Busse, Luisa Främk, Ava Schulz, Pauline Eck, Mina Lübcke, Maja Stettin
  • Jungen 5/6: Frederik Stier, Ben Liebe, Arvid Novke, Benjamin Siggelkow, Pepe Rahn, Max Penzin, Otto Wiede

38. Hallensportfest

Autor & Begleiter

Andreas Doneith

Andreas Doneith ist Koordinator für die Orientierungsstufe an unserer Schule. Er unterrichtet in den Fächern Deutsch, Englisch und Sport.

a.doneith@rsg-roev.de