Fußball-Regionalfinale in Güstrow

Veröffentlicht am: 23.05.2023

Nach den beiden emotionalen Siegen unserer WK III und WK II im Kreisfinale in Sanitz, stand vergangene Woche das Regionalfinale im Fußball an. Wie gewohnt wurden wir mit einem Bus abgeholt, um in diesem Fall zur Spielstätte nach Güstrow zu fahren.

Die WK III schloss dabei mit dem 5. Platz ab. Die WK II wusste wie auch schon in der Vorwoche spielerisch zu überzeugen. Leider kam über den 2. Platz keine allzu große Freude auf. Ohne ein Gegentor und eine Niederlage musste man sich in der Tabelle dennoch hinter Bad Doberan einordnen, denen es mit dem Sieg im Regionalfinale gelang, sich für das Landesfinale zu qualifizieren.

Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen und wollen im kommenden Jahr wieder angreifen.

Jacob Dressler

Jacob Dressler ist Lehrer an unserer Schule und unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Er begleitet unsere Schüler:innen bei zahlreichen sportlichen Wettkämpfen.

j.dressler@rsg-roev.de