Drachenboot-Europameisterschaften 2023

Veröffentlicht am: 16.09.2023

Nach einer langen und harten Woche kehrt die Schülerin Laura Oehlke aus der 12C von den Drachenboot-Europameisterschaften aus Ravenna (Italien) zurück. Völlig kaputt, aber glücklich und stolz. Sie war bei den Drachenboot- Europameisterschaften! Gemeinsam mit Schülern des Gymnasiums aus Waren erkämpften sie 4 Mal Gold und 2 Mal Silber!! Gold bei den 2000 m-Frauen-10er-Boot und 2000 m-Mix-20er-Boot. Auch in der Kategorie 200 m-Frauen-10er und 20er-Mix-Boot waren sie sehr erfolgreich. Bei den 500 m-Frauen- und Mix-Boot gab es zweimal Silber! Somit wurde Laura viermal Europameisterin und zweimal Vize-Europameisterin.

Liebe Laura, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

4 Mal Gold und 2 Mal Silber in Ravenna!!

Autorin

Christine Farchmin

Christine Farchmin ist unsere Oberstufenkoordinatorin. Sie unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Christine Farchmin betreut u. a. das Projekt "Lernen durch Engagement".

c.farchmin@rsg-roev.de