Buzzer-Beater ins Glück

Veröffentlicht am: 10.05.2023

4.652 begeisterte Zuschauer, ausverkaufte Halle, dramatischer Spielverlauf, Sieg in der Overtime und abschließend ein großes Fan-Fest samt Freigetränken. Die Rostock Seawolves boten ihren Zuschauern beim letzten Heimspiel der Saison alles, was das Basketball-Herz begehrt.

Vor dieser außergewöhnlichen Kulisse fand auch das Finale der Ospa Städte-Challenge statt. Nachdem wir als Rövershäger Schule und Gemeinde Anfang des Jahres 212 Fans für ein Heimspiel gewinnen und dabei beachtliche 61 Treffer erzielen konnten, qualifizierten wir uns für das Final Four. Dieses sah vor, dass die vier besten Städte den Sieger der Challenge ausspielen.

In der ersten Viertelpause des Heimspiels fand das Halbfinale statt. Dabei musste unsere Schule, vertreten durch den bestens aufgelegten Herrn Schmidt, der die Würfe übernahm, und den eifrigen Helfer Herrn Dressler, gegen Dummerstorf antreten. In 45 Sekunden galt es möglichst viele Treffer zu erzielen. Der 4:2-Erfolg bedeutete tatsächlich den Finaleinzug in der dritten Viertelpause.

Dort galt es von der Freiwurflinie ebenfalls in 45 Sekunden möglichst viele Treffer zu erzielen. In einem Herzschlagfinale gelang es Lehrer Christoph Schmidt Rövershagen zum vielumjubelten und bestaunten Sieg zu führen. Dank eines Treffers in der buchstäblich letzten Sekunde gewannen wir mit 7:6 die Ospa Städte-Challenge der Rostock Seawolves.

Neben der bereits erspielten 1000€-Prämie wartet nun der Hauptgewinn auf uns: die Mannschaft der Seawolves wird in Begleitung des Danceteams und des Maskottchens Wolfi nach Rövershagen kommen und ein Vorbereitungsspiel bestreiten.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Werfern und Rövershäger TeilnehmerInnen der Städte-Challenge bedanken. Ohne die zahlreiche und überwältigende Beteiligung wäre dieser unvergessliche Finaltag nicht möglich gewesen. Darüber hinaus wissen wir all den Zuspruch, die Glückwünsche, die gedrückten Daumen, die Anfeuerungsrufe und Nachrichten zu schätzen.

Das haben WIR alle toll hinbekommen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele den Hauptgewinn auch auskosten können und sich das Spiel der Seawolves in Rostock ansehen. Nähere Infos folgen…

Hallensportfest 2023

Jacob Dressler

Jacob Dressler ist Lehrer an unserer Schule und unterrichtet die Fächer Geschichte und Sport. Er begleitet unsere Schüler:innen bei zahlreichen sportlichen Wettkämpfen.

j.dressler@rsg-roev.de