Escape Room – Spieleabend der 9C

Veröffentlicht am: 14.03.2023

Am 3. März 2023 musste sich die Klasse 9C unter ganz besonderen Umständen beweisen. Hier ging es mal nicht um Faktenwissen und gelernte Inhalte. Der Spieleabend erforderte Kooperation, Grips und auch etwas Mut. Bei Dunkelheit mussten die Kleingruppen 6 knifflige Rätsel lösen, nur mit Knicklichtern ausgestattet. Geheime Wege im Schulhaus, verschlüsselte Signale und verschlossene Kisten wollten gefunden und geknackt werden. Doch die größte Herausforderung war die gegebene Zeit. Die Klasse konnte durch gute Zusammenarbeit, Absprachen und logisches Denken beweisen, dass einiges in ihr steckt.

Und wer weiß, vielleicht kann aus diesem Spieleabend eine Tradition entstehen.

Felix Erbach

Felix Erbach ist Lehrer für Sport und AWT. Zudem leitet er die AG Instrumentenbau.

f.erbach@rsg-roev.de